1. April 2007

Geotouren 2007

Nein, dies ist kein Aprilscherz, der fällt bei mir dieses Jahr aus, weil am ersten April nun schon genug Höhlen und Vulkanausbrüche im Odenwald entdeckt wurden.

Ich möchte heute auf meine Themenwanderungen hinweisen. Auf meiner Geotouren-Webseite finden Sie die aktuellen Termine 2007, die ich teils als Geopark-Ranger, teils in Kooperation mit dem Naturpark Neckartal-Odenwald durchführe. Zu diesen Terminveranstaltungen können Sie sich bei Interesse einzeln, zu zweit oder in kleinen Gruppen bei mir anmelden, aus den Einzelanmeldungen bilden sich dann Wandergruppen mit erfahrungsgemäß ca. 10-30 Teilnehmern. - Die Anmeldung kann auf dem telefonischen Weg oder via E-Mail vorgenommen werden; ich bestätige per Rückruf oder Antwort-Mail.

Zu den bisher sechs festen Jahresterminen kommen weitere Führungen im renaturierten HeidelbergCement-Steinbruch Nußloch, die über das dortige Büro von Gruppen gebucht werden können (Auskünfte auch bei mir). - Außerdem biete ich noch viele Geotouren-Programme auf individuelle Gruppenanfrage an, sowohl für Erwachsenengruppen, als auch für Schulklassen, Jugendgruppen usw. - Meine freien Termine 2007 sind zwar etwas knapp bemessen, einerseits aus beruflichen, andererseits aus privaten Gründen, aber bei Interesse lohnt sich eine Anfrage. - Also, schauen Sie mal rein, und kommen Sie mit raus: geotouren.de !

Und hier noch der Schnellüberblick:
29.04.2007, Lebendiger Neckar – dynamische Flussgeschichte (Eberbach)
13.05.2007, Eiszeitliche Spuren am Heidelberger Felsenmeer
17.06.2007, Feuerberg Katzenbuckel (Waldbrunn)
01.07.2007, Punktgenau in die Erdgeschichte! (Eberbach)
15.07.2007, Heidelberger GeoLiteraTour

(Themenwanderung mit Michael Hahl und Yvonne Weber)
21.10.2007, Das vergessene Neckartal (Eberbach)

Keine Kommentare: