13. Februar 2012

Vortrag in Mauer: Mittwoch, 15.02.

Neckartal - Mythos mit Mäandern
Flussgeschichtliche und kulturhistorische
Streifzüge im südlichen Odenwald

Vortrag von Michael Hahl beim Verein
Homo heidelbergensis e.V. in Mauer



Alle Fotos:
Sylvia Knörr
(ins Weblog eingepflegt am 21.02.2012)

Die abschließende Fragerunde des mit etwa 80 Zuhörern gut besuchten Vortrags hat begonnen.





Dr. Manfred Löscher (links im Bild), Dr. Rainer Köthe (Mitte), Prof. Günther A. Wagner (ganz links) und Michael Hahl im Gespräch.







Der Vereinsvorsitzende von Homo heidelbergensis e.V., Erich Mick, Bürgermeister von Mauer a.D., überreicht dem Referenten ein 2007 erschienenes Buch.





Schauvitrinen der Vereinssammlung mit Funden aus dem Löss und den Flusssedimenten bei Mauer.










Kommentare:
"Herzlichen Dank für den ausgezeichneten, spannend vorgetragenen Vortrag über den Neckar. Er war in keiner Minute langweilig!" (E-Mail v. Birgit Klapdor, Lehrerin); "Noch nie hat ein Vortrag über zwei Stunden das Publikum so gefesselt." (E-Mail v. Dr. habil. Jürgen Schweizer, stv. Vorsitzender des Vereins Homo heidelbergensis) - Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!

Keine Kommentare: